• Mein Konto
    Anmeldung
Warenkorb:
Warenkorb
info: Ihr Warenkorb ist leer!
Geben Sie ein, welches Produkt Sie suchen
Blog
Die Rolle von Unternehmensgadgets bei der Verbindung mit Kunden und Hotelgästen

Die Rolle von Unternehmensgadgets bei der Verbindung mit Kunden und Hotelgästen

Werbegeschenke sind eine der ältesten Formen der Werbung. Es ist nicht schwer zu erkennen, dass ihre Ursprünge in der Tradition des Schenkens liegen, vor allem in der Tradition des feierlichen Schenkens, bei dem Geschenke das Prestige sowohl des Empfängers als auch des Schenkenden steigern sollten. Werbegeschenke erfüllen eine grundlegende Aufgabe - sie bauen das Image eines Unternehmens oder einer Institution in den Augen von Kunden, Gästen, Geschäftspartnern oder Auftraggebern auf. Im Zeitalter der Industrialisierung von Gadgets hat sich gezeigt, dass deren Individualität oft eine stärkere Wirkung auf den Empfänger hat als eine Massenwerbung, die sich an einen gesichtslosen Kunden richtet.

 

Hotelketten und sogar kleine, unabhängige Hotels oder Pensionen sind die Art von Unternehmen, die mit ihren Kunden über Gadgets zu kommunizieren begannen, lange bevor diese ihren Weg in die breitere Werbeindustrie fanden. Das Hotelmanagement hat schnell erkannt, dass selbst ein kleines Werbegeschenk, das in einem Hotel auch eine nützliche Funktion haben kann, positive Gästebeziehungen, Markenbekanntheit, Vertrauen und Loyalität schafft.

 

Gadgets für Hotels - warum sind sie wichtig?

Eine gute Werbemethode für Hotels besteht darin, die Gäste ständig daran zu erinnern, wo sie sich aufhalten. Ein Werbeschild an der Fassade oder Identifikationselemente in der Hotellobby reichen definitiv nicht aus, vor allem nicht für Gäste, die häufig reisen. Nach der Kunst der Werbung soll der Hotelgast keinen Moment lang vergessen, in welchem Hotel er sich befindet. Die Funktion, die Aufmerksamkeit aufrechtzuerhalten, erfüllen alle festen Elemente, aber auch bewegliche Elemente, oft kleine Gadgets für Hotels, die gleichmäßig auf allen Kommunikationswegen verteilt sind. Eine wichtige Identifikationsfunktion erfüllen alle Bad-Gadgets, Handtücher mit Hotelemblem, Reise-Hygiene-Accessoires, Reise-Zahnbürsten oder schöne Putzmittelverpackungen.

 

Ökologische Notizbücher mit Kugelschreiber oder Bleistift, alle Flaschenöffner, Korkpads oder Angebotsmappen in Hotels für die MICE-Branche werden sich in einem Hotelzimmer als nützlich erweisen. Alle diese Gegenstände haben gleichzeitig eine nützliche Funktion, und einige von ihnen werden vom Kunden sicherlich nicht doppelt verwendet werden. Der Kunde, der an das System der Hotelgeräte gewöhnt ist, versteht sehr gut, dass einige dieser Gegenstände nicht nur benutzt werden können, sondern auch mitgenommen werden können, um sie während des Aufenthalts, auf Reisen und zu Hause zu verwenden. Dieses gegenseitige Verständnis verlängert definitiv das Markenerlebnis, vertieft und verewigt die Marke in den Köpfen der Hotelgäste. Dies ist eine wahnsinnig wichtige Funktion, vor allem für Hotelketten, denn Hotelgadgets erinnern den Gast zu Hause genau dann daran, wie zufrieden er mit seinem Hotelaufenthalt war, wenn er seine nächste Reise plant.

 

Nachgewiesene Wirksamkeit

Die Bewertung der Wirksamkeit von Werbemaßnahmen in Form von Identifikation auf Werbe-Gadgets wird in der Werbebranche mit über 70% bestätigt. Diese hohe Zahl bedeutet, dass mehr als 80 % der Unternehmen diese Art der Imagewerbung derzeit kontinuierlich einsetzen. Diese Tatsache unterstreicht die psychologische Wirkung von Gadgets in der Kunden- und Hotelgastbeziehung und beim Aufbau eines positiven Markenimages in den Augen des Gastes.

 

Welche Hotelgadgets können für Sie von Nutzen sein?

Im Gegensatz zu dem, was Sie vielleicht denken, ist ein großer Teil der Produkte aus unserem Sortiment im Hotel vorhanden. Natürlich ist nicht jedes von ihnen eine Notwendigkeit, aber personalisierte Hotel-Gadgets haben sicherlich einen positiven Einfluss auf das Image Ihres Unternehmens. Kommen wir jedoch zur Sache, zu einem bedeutenden Teil, d. h. zu welchen Gadgets? Hier können wir getrost Werbekugelschreiber nennen, das Produkt, das wohl am meisten mit Werbegeschenken in Verbindung gebracht wird. Daneben können wir Notizbücher mit dem Hotellogo nennen, denn in einem Hotel gibt es immer etwas zu notieren. Im Zimmer selbst können Firmenbecher, Handtücher mit gesticktem Logo oder eine Reisezahnbürste auf den Gast warten, falls er seine eigene vergisst.